Woche 24

01:48 4 Comments A+ a-

Und wieder ist Freitag, also geht es wieder mal um den Musikalischen Mittwoch :) . Das neue Thema lautet:

Das beste Album, das du kennst

Puh schwierige Frage. Ich kenne so viele gute Alben. Eines der besten Alben, die ich je gehört habe ist gewiss von Nirvana das gleichnamige Best of Album, auch wenn es die Band schon nicht mehr gab, als das Album 2002 raus kam ^^ .

Nirvana - Rape me

Mein liebstes Lied auf dem Album ist immernoch Pennyroyal tea, aber davon war einfach keine vernünftige Version zu finden. Wie dem auch sei, ich bin wie viele andere immernoch der Meinung, dass Kurt Cobain ein musikalisches Genie war. Und egal was ich für Laune habe, dieses Album könnte ich den ganzen Tag rauf und runter hören. Es ist auch das (meine ich) einzige Album einer Band, auf dem ich wirklich jedes einzelne Lied mag.

Dennoch fiel mir die Entscheidung nicht leicht, denn es gibt noch ein Album, dass ich jeden Tag 24 Stunden lang hören und vor allem mitgröhlen könnte und das ist von Disturbed das Album Ten thousand fists.
Mein unbestrittener Lieblingssong auf dem Album:


Disturbed - Down with the sickness

Zu dem Album könnte ich den ganzen Tag da sitzen, headbangen und mitsingen und auch wenn die Texte eigentlich recht ernst sind bekomme ich davon meist richtig gute Laune :D . Down with the sickness und Stricken sind die Lieder, die es mir am meisten angetan haben.

So, das wars für heute erstmal wieder. Mal schauen, vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal ;)

4 Kommentare

Write Kommentare
Nadine
AUTHOR
13. Juli 2012 um 07:24 delete

Dankeschön :) is total lieb von dir.
Ich fahr nach Wien.
:* Nadine

Reply
avatar
Katie
AUTHOR
13. Juli 2012 um 10:07 delete

Oh, eine Nirvana-Phase hatte ich auch mal, die hatten schon eingie gute Songs, auch wenn ich jetzt kein wirklicher "Fan" in dem Sinne bin.
Und "Down with the sickness" ist wahrscheinlich das einzige Lied was ich von Disturbed kenne :D Aber das mag ich!

Reply
avatar
Jules
AUTHOR
14. Juli 2012 um 04:34 delete

Hey! :)
Uuii, du magst eher rockigere Musik. Finde ich klasse, hätte ich dir garnicht so zugetraut! Cool! Nirvana mag ich auch!
Wie läufts mit dem Streichen? Bei uns läufts eher schleppend, da alle den Tag über arbeiten und das Meiste dann Abends und am Wochenende passiert. Aber in zwei/drei Wochen müsste es geschafft sein.
Wie gehts denn Julia? Hast schon lange nichts mehr erzählt....

Schicke dir viele liebe Grüße und wünsche euch einen tollen Mittag! :)

Reply
avatar