Ein Song, den die Welt kennen sollte

05:50 6 Comments A+ a-

Heute ist Freitag und davon abgesehen habe ich nichts interessantes zu schreiben, ausser das selbe wie gestern, nähmlich, dass wir die meiste Zeit im Garten in der Sonne liegen, während Julia glüklich an ihrem Pool spielt :) . Also wie immer hier das neueste Thema vom musikalischen Mittwoch.

Thema Nummer 26 - Ein Song, den die Welt kennen sollte

Da habe ich mich spontan für diese beiden entschieden:


Sören Vogelsang - Die nackte Elfe
Besser als das Original, finde ich. Der Sänger ist in seiner Szene recht bekannt, glaube ich, aber ausserhalb glaube ich nicht, dabei finde ich dieses Lied sollte man kennen. Ich bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen, als ich es zum ersten Mal gehört hab :D . Und auch was seine anderen Lieder angeht musste ich echt staunen, der junge Mann hat wirklich eine unglaubliche Stimme. Falls ihr neugierig seid solltet ihr euch auch mal das Lied Der verzauberte Wald anhören ;) .

Und zum zweiten dieses hier:


Stoney LaRue - Velvet

Von dem hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Schimmer, wie bekannt er nun ist. Ich weiß nur, ich habe von ihm noch nie etwas gehört, bis mein Schatz vor ein paar Monaten ganz zufällig auf dieses wunderschöne Lied gestoßen ist. Der Sänger hat eine großartige Stimme, der Text ist toll und Talent zum Gitarre spielen hat er auh noch :D .

So, das wars mal wieder zu diesem Thema. Ich freue mich nun noch ganz viel auf morgen, denn wir wollten ja nah Neumünster in den Zoo. Na hoffentlich bleibt das Wetter so. Obwohl, da wir da dann ja die ganze Zeit am Laufen sind könnte es auch ruhig ein paar Grad abkühlen, hätte ich nihts dagegen ;) .

6 Kommentare

Write Kommentare
Katie
AUTHOR
27. Juli 2012 um 06:29 delete

Das erste Lied ist echt ganz witzig :D Aber es ist einfach nicht so meine Musikrichtung, deswegen wundert es mich auch nicht, dass ich den Sänger nicht kannte ;)

Das zweite gefällt mir da schon wesentlich besser, tolle Wahl!

Reply
avatar
28. Juli 2012 um 04:47 delete

Hab mich wohl zu früh gefreut, bei uns regnet es jetzt auch :((

Reply
avatar
Jenna
AUTHOR
28. Juli 2012 um 08:14 delete

Das erste ich wirklich lustig :)
GöGa und ich mussten auch die ganze Zeit lachen und Tochterkind hat uns nur kritisch beäugt :)

Das zweite ist direkt auf meine Playlist gewandert!

Reply
avatar
Sassy B.
AUTHOR
28. Juli 2012 um 12:30 delete

Ich wollte dir nur eben Bescheid geben, dass ich dir einen Blog Award verliehen habe :)

http://love-find-a-way.blogspot.de/2012/07/mein-erste-blog-award.html <--- hier kannst du ihn finden :)

Liebst <3

Reply
avatar
knisterton
AUTHOR
29. Juli 2012 um 03:40 delete

"Velvet" gefällt mir gut. :)

Reply
avatar
Juju
AUTHOR
29. Juli 2012 um 08:25 delete

Hehe, der Sänger aus dem ersten Lied spielt auch in einer Band: Das Niveau (aus Berlin). Die habe ich letztens auf einem Mittelalter Festival gesehen, haben echt sehr viele lustige Lieder und machen sich immer über Saltatio Mortis lustig (falls du die kennst ;) )

DAs zweite kannte ich noch nicht, ist aber echt schön! =)

Reply
avatar