Blaubeer - Joghurt Muffins

06:44 8 Comments A+ a-

Ich habe es geschafft, ich habe endlich mal wieder gebacken. Nachdem wir am Sonntag mit der Kleinen und zwei Bekannten Blaubeeren pflücken waren (ich hab nen ganzen verdammten Eimer voll Blaubeeren in der Truhe o.O), musste ich aus den leckeren Früchtchen ja auch mal etwas Sinnvolles machen ;) .

Das Rezept dazu findet ihr hier: Link
Ich habe vor dem Backen noch etwas Haselnusskrokant, Zimt und Zucker oben drauf gestreut und nach dem Backen nochmal Zimt und Zucker und etwas Kakaopulver. Schmecken tun sie super, schön locker und überhaupt nicht trocken. Und obwohl ich das Backpulver weggelassen und nur das Natron genommen habe haben sie es mit dem Aufgehen ganz schön übertrieben, weswegen sie auch so unförmig wirken XD .

Ich hatte aber auch eine bescheurte letzte Woche. Am Donnerstag Abend habe ich mir das Bein, bzw. fast die ganze Wade, verbrüht und daraufhin die halbe Nacht im Krankenhaus verbracht (die meiste Zeit davon mit warten -.-). Ich wollte einen Fliegenfänger an die Decke bringen. Dank mangelnder Größe muss ich dafür aber auf einen Stuhl steigen. Beim runtersteigen hat sich dann mein Kleid am Löffel meiner Cauppuccinotasse verfangen und der frisch gemachte Capouccino ergoss sich über meine Wade. Den Schrei hat man sicher kilometerweit gehört. Erst wollte ich gar nicht ins Krankenhaus, aber es schmerzte immer schlimmer. Irgendwann hat Steven dann einfach da angerufen und die Ärzte meinten 'auf jeden Fall sofort vorbei kommen.'. Ist aber alles halb so wild. Tat halt nur höllisch weh und tut es auch immernoch ein bIsschen.
Das Wochenende war damit dann aber von vorne rein gelaufen. Ich hoffe ihr hattet da ein Schöneres ^^.

8 Kommentare

Write Kommentare
Nadine Junge
AUTHOR
25. August 2015 um 07:40 delete

Hmmm, ich bin ja großer Fan von Blaubeermuffins, die sehen wirklich sehr lecker aus.

Reply
avatar
Tenzi Müller
AUTHOR
26. August 2015 um 04:59 delete

Huhu

Awww, ich liebe Muffins. Meine Muffins mache ich auch immer selbst <3
Meistens werden es dann Schokomuffins :D

Liebe Grüße, Tenzi

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
26. August 2015 um 05:56 delete

Das mit dem Cappucino hört sich echt gar nicht gut an, kann ich mir vorstellen ,dass sowas dann echt nicht ohne ist. Bin da aber übirgens wie du und will auch immer erstmal nicht ins Krankenhaus, aber ist dann doch besser wenn man geht. Ich hoffe dir geht es nun schon wieder besser und du hast keine Schmerzen mehr.

Die Blaubeer Muffins sehen aber trotzdem super aus. So lange es schmeckt ist mir persönlich das total egal ob die etwas unförmig sind xD. Bin auch nicht perfekt in der Küche.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Haha jaa einen Game Boy hatte ich auch und was waren das schöne Zeiten, wo man sich nur darum sorgte endlich das nächste Level zu erreichen xD. Und bei uns waren die Dinger ja sowas von modern und grafisch wirklich top. Meine Eltern haben mir das auch immer gesagt, dass Erwachsen Sein nicht so toll ist, aber als Kind wollte ich das natürlich nicht glauben :P. Ich glaube aber so denkt ab und an auch mal jedes Elternteil. Früher habe ich wirklich alles geplant, aber mittlerweile gelernt dass man das nicht kann. Immer wieder begegnem einen Chancen und Möglichkeiten, die man nicht planen kann, sondern einfach ergreifen muss ;). Aber natürlich fragt immer jeder: was man dann nach dem Studium tun möchte, aber die Antwort ist dann wie gesagt gar nicht so einfach. Haha ja das denke ich mir auch. Ich bin jemand der sagt ich möchte nur einmal heiraten, also dann wirklich den Richtigen und bis man dann wirklich weiß, ob man den gefunden hat dauert das dann doch etwas. Ich würde nie nach kurzer Zeit heiraten oder spontan. Da muss ich mir einfach ganz sicher sein und es muss eine langjährige Beziehung als Grundlage vorhanden sein. Das finden ist aber bei mir gerade mit das größte Problem xD. Irgendwie stehe ich nur auf den A****.
Danekschön für das liebe Kompliment <3. Ich mag so weite Tops bei mir ja immer sehr ,da ich damit etwas meine Hüfte kaschieren kann xD.

Reply
avatar
26. August 2015 um 08:15 delete

Danke, waren auch sehr lecker. Sind aber schon alle leer XD

Reply
avatar
26. August 2015 um 08:16 delete

Schokomuffins sind super, am besten noch mit Schokolade gefüllt, oder mit Schokosplits :D

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
28. August 2015 um 04:26 delete

Die Serie wird bei mir im nächsten Teil vorgestellt :P. Fand den Teaser nämlich auch richtig gut und vor allem unterhaltsam. Wollte aber alles etwas nach Datum ordnen, deshalb hatte ich nun erstmal die Serien vorgestellt die im Herbst anlaufen. Zu 2016 komme ich dann im nächsten Teil und ich muss gestehen, dass mir da die Serie auch viel besser gefallen. In der Mid Season gibt es irgendwie im Moment viel interessantere Stoffe. Jedoch schaue ich aus dieser Vorstellung persönlich schon Fear the Walking Dead und bin am meisten auf Scream Queens gespannt, denn letzteres ist einfach total mein Genre und somit der spannendste Herbststart für mich.

Das freut mich aber zu hören, dass du zumindest nicht mehr so starke schmerzen hast. Das dauert ja immer bis es weggeht, wenn es überhaupt komplett weggeht.

Reply
avatar
Mimi Schwing
AUTHOR
2. September 2015 um 15:11 delete

Muffins backen (und natürlich essen :D) ist schon was Tolles.
Ich backe ganz gerne, um einfach mal ein wenig Zeit für mich zu haben. Ich kann da irgendwie echt gut abschalten. ☺
Der Muffin sieht echt super lecker aus!! ☺
Liebste Grüße
Mimi von daily-cheer.blogspot.com ♥

Reply
avatar
7. September 2015 um 02:12 delete

Entschuldige, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ, hier ist grade unheimlich Stress angesagt ^^.
Ich liebe das Backen ja aus dem selben Grund, setz dann immer Kopfhörer auf, schalt die Welt ab und zaubere was leckeres. Dabei bin ich selbst gar nicht so ein riesen Kuchenfan XD
Und danke für das Kompliment, die waren auch lecker, schön fluffig :-)

Reply
avatar