Missing you

23:28 3 Comments A+ a-

Es ist Montag, also ist es mal wieder so weit etwas vom Musikalischen Mittwoch nachzuholen. Dieses Mal wusste ich sofort welchen Song ich wählen würde.

Thema Nummer 3 - Ein Song, der dich zum weinen bringt


PUR - Wenn sie diesen Tango hört

Ich habe ja bei letzten Mal schon etwas widerwillig zugegeben, dass ich die Band mag. Was solls auch, ich bin damit aufgewachsen, warum also nicht mögen ^^. Aber dieses Lied... seit mein Großvater vor einigen Monaten gestorben ist kann ich diesen Text nicht mehr hören, ohne zu flennen. Denn ich bin mir sicher, dass meine Oma abends, wenn nichts mehr zu tun ist und jeder eventuelle Besuch gegangen ist sehr einsam ist. Immerhin war über 50 Jahre immer jemand da... Wenn ich dieses Lied höre muss ich immer daran denken, wie viel wir immer gelacht haben, als es meinem Opa noch gut ging und dann fällt mir auf, wie sehr wir ihn alle vermissen und ich muss weinen...

3 Kommentare

Write Kommentare
Lavendeltraum
AUTHOR
9. Juli 2012 um 03:33 delete

Willkommen in meinem Leben! Mir geht es bei diesem Lied genauso wie dir. Ein Pur - Konzert war mein erster Konzertbesuch. Alle um mich herum haben mitgesungen, nur ich stand da und hab so geheult. Und auch jetzt darf ich das Lied an meinen "schwachen" Tagen nicht anhören. So wie in diesem Lied gesungen wird geht es sicher vielen Menschen. Durch meine Arbeit habe ich viel mit Menschen zu tun, die sich jahrelang aufopferungsvoll um ihren kranken Partner kümmern. Wo keine Zeit und Kraft mehr für Freundschaften bleibt und oft auch die Familie weit weg wohnt. Und wenn der Partner dann stirbt kommt die große Einsamkeit. Oft höre ich am Telefon dann "Und was mache ich jetzt?" Ich finde das so tragisch und es fällt mir oft schwer, dann den Hörer aufzulegen.
Von daher bin ich sehr froh, dass wir mit der Geburt unserer Kinder wieder zurück in die Nähe unserer Eltern ziehen und somit auch da sein können, wenn man uns braucht. Aber das kann natürlich nicht jeder.

Reply
avatar
Nadine
AUTHOR
9. Juli 2012 um 09:55 delete

Dankeschön, ich liebe Schuhe sehr und brauch die auch mal als Ausgleich.

Reply
avatar
Sassiii
AUTHOR
10. Juli 2012 um 11:58 delete

Hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen?

http:/nichtsundnochmehr.blogspot.de ♥

Reply
avatar