Samsung Star 3

00:12 4 Comments A+ a-

Ich hatte euch irgendwann schonmal nebenbei erzählt, dass ich ein neues Handy bekommen habe. Gestern wurde es dann auch endlich freigeschaltet.

Es handelt sich um das Samsung Star 3.

Und ich muss sagen, nachdem ich es nun ausgetestet habe, ich verstehe die schlechten Rezensionen im Internet nicht, da wurde zum Beispiel geschrieben, dass das Touchscreen nicht richtig funktioniert, dass man es wenn man im Internet ist nicht auf Querformat umstellen kann und dass es keine Qwertz, also keine Computertastatur hat. Das sind drei Dinge, die nicht wahr sind. Das Touchscreen funktioniert blendend, man muss es nur einmal richtig einstellen. Das Handy scrollt allerdings etwas schnell, da gewöhnt man sich aber dran. Für das Querformat im Internet hat man oben in der Ecke einen extra Button, das Handy schaltet halt nur nicht von selbst um, wenn man es dreht und die Computertastatur lässt sich auch ganz einfach einstellen. Beim schreiben auf Optionen gehen und Tastatur auswählen, fertig.

Was ich allerdings verstehe, sind Leute die sagen wer ein richtiges Smartphone will sollte sich dieses Handy nicht kaufen. Das ist richtig, mit einem richtigen Smartphone hat es wirklich nicht viel gemeinsam. Apps sind für das Star 3 Mangelware und es läuft nicht über Android, sondern über ein unbekannteres Betriebssystem, das allerdings super funktioniert und ins Internet kann man zu Hause bequem über WLan (sofern man denn den entsprechenden Router, oder ein ungeschütztes Netz in der Nachbarschaft hat ;P). Für mich persönlich reicht es, ich wollte nie ein richtiges Smartphone, da ich die meisten Funktionen überflüssig finde. Die Twitter und Facebook Apps funktionieren einwandfrei, FlickR und Photobucket hab ich übers Handy allerdings noch nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ladezeiten da unheimlig lang sind.
Mein Fazit: Wer auf ein richtiges Smartphone besteht sollte lieber etwas mehr Geld investieren, für Smartphoneeinsteiger, oder Schüler, die ja meist nicht so viel Geld haben aber trotzdem ein tolles Handy wollen ist dieses hier super geeignet.

4 Kommentare

Write Kommentare
Missy
AUTHOR
8. August 2012 um 02:25 delete

Huhu,
Danke dir für dein Kommentar ;) Wir Fellnasen begrüssen dich als Follower ;)
Auch wir werden mit unseren Pfoten auf deiner Blogspur bleiben^^

Frauchen hat sich letztens das XPERIA mini Pro gekauft, seid dem hängt sie nur noch an diesem komischen ding was immer Geräusche macht *fauch*

Pfotenabdruck dalassen
Die 4 Pfotenbande von Missy

Reply
avatar
8. August 2012 um 08:23 delete

Ich hab auch ein Samsung, allerdings ein etwas älteres und es bringt mich regelmäßig zur Weißglut haha der Touchscreen ist sooo grausam bei meinem :D

Reply
avatar
Sassy B.
AUTHOR
8. August 2012 um 11:16 delete

Oh das Handy ist ja niedlich :) und ich finde Handys von Samsung super :) egal welches Modell :)

Liebe Grüße :) <3

Reply
avatar
Melly
AUTHOR
9. August 2012 um 04:32 delete

Das Handy kannte ich noch gar nicht.

Reply
avatar