Instrumente

01:21 4 Comments A+ a-

Immer wieder Freitags kommen wir zum musikalischen Mittwoch zurück. Das Thema heute:

Instrumente

Nicht nur ein Lied, in dem uns ein Instrument besonders gut gefällt sollen wir posten, die Kathi möchte auch noch wissen, ob wir selbst ein Instrument spielen.

Also ich hab in der Schule ein wenig Klavier spielen gelernt, davon ist das meiste aber schon wieder verflogen. Ein paar Kinderlieder wie zum Beispiel Bruder Jakob bekomme ich noch hin. Ansonsten bringt mein Schatz mir Gitarre spielen bei, sobald ich denn mal die Zeit finde meine E-Gitarre von meinem Cousin abzuholen, denn Schatzis Akustikgitarre ist für meine kleinen Hände viel zu groß... Außerdem hab ich schon lange festgestellt, dass ich mit den dicken Stahlseiten der E-Gitarre besser um kann, die tun auh nicht so weh in den Fingern...

Nun aber zum Lied. Wenn es um instrumentale Lieder geht liebe ich Geigenstücke, deswegen habe ich mich für dieses hier entschieden:



Vivaldi - Storm

Antonio Vivaldi war ein großartiger Geiger und ich finde ganz besonders hier merkt man das. Das Lied ist umwerfend, finde ich :) .

Mal unabhängig vom Thema Musik bin ich mal ganz gespannt, ich muss gleich dringend telefonieren, denn ich kann vielleicht eine Nähmaschine für nur 15 € bekommen. Gebraucht zwar aber voll funktionstüchtig. Ich hab mir doch schon so lange eine gewünscht...
Aber ne neue ist mir noch zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass ich das letzte mal in der Schule ne Nähmaschine vor mir hatte und nicht mal mehr weiß, wie man den Faden richtig einfädelt o_O . Aber Schatzi bringt mir das dann schon bei ;D

4 Kommentare

Write Kommentare
knisterton
AUTHOR
18. August 2012 um 04:47 delete

Das Lied ist wirklich umwerfend - einfach gigantisch!

Reply
avatar
Nadine Fuchs
AUTHOR
19. August 2012 um 00:09 delete

Oh cool, hab noch ne Nähmaschine eingelagert. Mal sehen wenn ich umziehe :) Bin voll im Planungsstress, werd aber heute raus in den Park gehen.
Alles Liebe
Nadine

Reply
avatar
Kristina
AUTHOR
19. August 2012 um 06:24 delete Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
avatar
Juju
AUTHOR
20. August 2012 um 07:41 delete

Oh das Lied ist wirklich toll! Geige höre ich auch total gerne und das Lied ist so schön dramatisch :)

Reply
avatar