Filmmusik

23:32 4 Comments A+ a-

Wie gestern schon prophezeit kann ich dieses mal einfach nicht bis Freitag mit dem musikalishen Mittwoch warten, das Thema ist toll und ich hatte sofort ein Lied im Kopf von dem ich nun seit gestern Abend einen Ohrwurm habe. Ich hörs rauf und runter ^^.

Also das Thema heute:

Filmmusik

Ich liebe Musikals und am meisten die von Tim Burton. Nun dachte ich erst an den Film Nightmare before Cristmas, welcher ja auch ganz nette Lieder enthält, aber da fiel mir spontan ein anderer Film ein: Sweeny Todd und dazu shoß mir dieses Lied in den Kopf:


Den Film habe ich vor einigen Monaten erst mit meinem Schatz gesehen und er ist...blutig, aber fantastisch. Und auch wenn einige böse Zungen behaupten der Film wäre ohne Gesang und vor allem ohne singenden Johnny Depp besser, ich finde die Musik passt wunderbar in den Film und grade dass die Stimmen der Schauspieler zwar gut, aber eben nicht ganz perfekt sind macht es meiner Meinung nach viel glaubwürdiger. Dieses Lied kommt direkt nachdem Sweeny Todd es beinahe geschafft hat den Richter zu töten und ist finde ich eins der besten und emotionalsten im ganzen Film. Hier könnt ihr die Szene mit dem Lied sehen. Ich hab allerdings dieses Video gewählt, weil die Tonqualität besser ist.

So viel dazu. Nachdem ich heute nacht nur knapp drei Stunden geschlafen hab bin ich auch nicht wirklich in der Lage noch mehr zu schreiben ...

4 Kommentare

Write Kommentare
Katie
AUTHOR
23. August 2012 um 01:00 delete

Klasse Wahl, aber ich hoffe du bist jetzt nicht traurig wenn ich sage dass Musical nochmal ein extra Thema sein wird? ;)
Das Lied ist auch mein liebstes aus dem Film, und hallo, ohne singenden Johnny Depp wäre der Film doch NICHTS :D

Reply
avatar
Mayjo
AUTHOR
23. August 2012 um 05:03 delete

Ich liiiebe den Film auch. <3

Reply
avatar
InsHerz
AUTHOR
23. August 2012 um 11:01 delete

Ich muss zugeben... obwohl ich total Tim Burton- und Johnny Depp- Fan bin, ich habe diesen Film nie zu Ende gesehen. Eine Schande. Das muss ich unbedingt nachholen!
Und ja, Nightmare before Christmas wäre auch eine tolle Wahl gewesen, wieso bin ich da nicht drauf gekommen? :/ "This is Halloween" liebe ich so!

Reply
avatar
Nadine Fuchs
AUTHOR
24. August 2012 um 11:15 delete

ne mieze ♥♥
küche war einfall angebotspreis 3000 und mit einen hochschrank und einem unterschrank dazu plötzlich 8500

Reply
avatar