Pasta Tricolore (Mit Hähnchen verfeinert)

10:20 0 Comments A+ a-


Super schnell, ganz einfach, total lecker und gesund. So essen sogar mein Schatz und meine Tochter freiwillig Gemüse. Eigentlich ist Pasta Tricolore ja ein vegetarisches Gericht. Da wir aber nicht so die Fans von vegetarischem Essen sind hab ich mal Hähnchen mit rein gemacht. Wer Lust hat das ganze mal nach zu kochen, das ist wie gesagt ganz einfach. Ihr braucht:

Jeweils 500g Hänchenbrustfilet, Rucola, Farfalle und Cherrytomaten (oder andere kleine Tomatensorten)
Etwas Olivenöl
Salz
Oregano
Basilikum

Die Nudeln ganz normal kochen (Das sollte ja jeder beherrschen ;) ). Währenddessen schon mal das Hänchen klein schneiden und mit etwas Salz, Oregano und Basilikum (Menge hängt von eurem persönlichen Geschmack ab) im Olivenöl braten. Lasst das Hänchen aber nicht zu braun werden, es schmeckt meist besser, wenn es hell bleibt. Die Tomaten halbieren und mit in die Pfanne geben. Das Ganze bei niedriger Temperatur brutzeln lassen, bis die Nudeln fertig sind. Das sieht dann so aus :)
Schließlich auch die Nudeln und den Rucola dazu geben (Wenn eure Pfanne zu klein ist könnt ihr auch einen gut beschichteten Topf nehmen ;) ). Gut umrühren und im Topf lassen, bis der Rucola ein wenig weich geworden ist, das sollte nicht länger als zwei - drei Minuten dauern. Auffüllen und fertig :) .

Wie gesagt ganz einfach. Die Portion hier ist eigentlich für 4 Personen gedacht. Ich koche die selbe Menge allerdings auch für meinen zweieinhalb Personen Haushalt, da man das Gericht am nächsten Tag auch super nochmal warm machen kann ;D .

Ich hoffe das Rezept gefällt euch. Falls ihr vorhabt es nach zu kochen viel Spaß und lasst es euch schmecken :) .