Musikalischer Mittwoch

00:35 2 Comments A+ a-

Und das auf einem Sonntag XD Na ja, bei Katie gibt es eine Aktion, die sich musikalischer Mittwoch nennt. Es geht darum sich mit anderen Leuten über Musik auszutauschen, dazu bekommt man jede Woche ein Thema und soll dazu dann einen Song und am besten noch eine kleine Geschichte posten. Weil ich die Idee so toll finde und weil es auch was zu gewinnen gibt möchte ich mal mitten drin einsteigen und nach und nach die vorangegangenen Themen aufholen. Hier also mein erster Beitrag:

Thema Nummer 17 - Dein Klingelton

Die Toten Hosen - For Auld lang syne


Warum dieses Lied als Klingelton? Weil es der einzige Song ist bei dem ich gut gelaunt ans Handy gehe. Ich hasse es abgrundtief zu telefonieren, aber wenn ich dieses Lied höre hab ich schon immer auf der stelle gute Laune bekommen :) . Es war ursprünglich ein (ich glaube) schottischer Silvestersong, den die toten Hosen mit Gitarren, Schlagzeug und Campinos herrlicher Stimme etwas aufgepeppt haben. Außerdem mag ich das Lied, weil es einer der älteren Hosen Songs ist, damals haben sie noch wirklich gute Musik gemacht, was ich heute leider nicht mehr von ihnen behaupten kann. Alles in allem also mein gute Laune Song und deswegen mein Klingelton ;) .

So jetzt seid ihr dran, eure Meinung zu dem Lied würde mich brennend interessieren :)

2 Kommentare

Write Kommentare
Leo.:)
AUTHOR
25. Juni 2012 um 01:32 delete

so eine süße Idee!:)

Reply
avatar
Katie
AUTHOR
25. Juni 2012 um 05:41 delete

Hey, ich freu mich dass du dabei bist :) Neueinsteiger sind jederzeit gerne gesehen.
Dein erster Post konnte mich direkt mal überzeugen, hehe, ich mag die Toten Hosen recht gerne - auch heute noch! Sie haben sich zwar schon gewandelt im Lauf der Zeit, aber mir gefallen sowohl alte als auch neue Songs!
Viel Spaß bei den neuen Themen und beim Nachholen der alten!

Reply
avatar