Im Irrenhaus

11:30 0 Comments A+ a-

Ja bin ich denn hier im Irrenhaus oder was? Ich muss mich hier mal eben auskotzen. Ein bisschen Vorwissen: Wir haben hier zu unserer Wohnung einen Garten gestellt bekommen. Richtig schön groß und alles. Dieser Garten steht nicht im Mietvertrag und gehört auch offiziell zu einer anderen Wohnung, stand aber leer und zur Verfügung. Wir wollten den Garten damals unbedingt haben und das war auch alles gar kein Problem, das mit dem Hausmeister zu klären. Allerdings wurde damals auch extra abgesprochen, dass wir seine Gartengeräte mitbenutzen dürfen und er weiterhin den Rasen dort mäht, da wir wussten, dass wir uns Rasenmäher, etc. in nächster Zeit nicht mal eben leisten könnten, dafür kümmern wir uns eben um Blumen, Beete und Bäume. Das war die Absprache. So weit ist ja alles in ordnung. War ja auch alles sehr nett von unserem Hausmeister das mitzumachen. ABER kaum eine Woche später kam er zu uns und sagte, dass er den Rasen doch nicht mäht. Kein Problem, wir durften ja seinen Rasenmäher benutzen. Nun vor einiger Zeit ging mein Schatz dann zu ihm um sich besagten Rasenmäher zu leihen. Der war aber leider kaputt und seinen nagel neuen wollte der Herr Hausmeister verständlicher Weise nicht hergeben. Was nun? Wir haben uns größte Mühe gegeben uns wo anders einen Rasenmäher zu leihen, oder günstig einen gebrauchten aufzutreiben. Da wurde bloß leider nichts drauß. Selbstverständlich wollte er den Rasen auch nicht selbst mähen... Ok, alles halb so wild. Es ist ja schließlich nicht seine Schuld, dass der Rasenmäher kaputt ist. Nachdem wir also ein paar mal blöd angemacht wurden (und das meine ich so wie ich es gesagt habe, der Tonfall war... Halleluja), wir sollen doch endlich den Rasen mähen, was ja leider nicht möglich war ging mein Schatz eines morgens in den Garten und hat dort mit unserem lieben Herr Hausmeister ganz ruhig bei einer Tasse Kaffee besprochen, wie es denn nun weiter gehen soll. Das Ergebnis war schließlich, er (also der Hausmeister) mäht dieses Mal noch den Rasen und sobald sein alter Mäher von der Reperatur zurück ist dürfen wir ihn nach Belieben benutzen und er würde sogar noch ein Jahr lang unsere Hecke beschneiden. Also, Streit beigelegt, Ton war wieder höflig und wir waren natürlich dankbar für die freundliche Kooperation. Vore einigen Tagen wurde unser Rasen dann auch gemäht und heute die Hecke beschnitten. Allerdings nur von aussen, warum auch immer. Nun kommen wir zum wesentlichen: Da kommt mein Schatz heute zu mir und erzählt mir unser achso lieber Herr Hausmeister hätte ihn angepöbelt, weil er jetzt den Rasen mähen musste, bevor das Gras noch höher wird und die Hecke habe er auch schneiden müssen. Auf die Aussage das wäre ja auch so abgemacht gewesen kam wohl nur ein patziges: "Passiert das nochmal nehme ich euch den Garten wieder weg!". Hallo? In welcher Anstalt bin ich denn hier jetzt gelandet? Drehn sie jetzt alle völlig durch? Ich hab nur gedacht Gott sei Dank war ich nicht dabei, der hät was zu hören bekommen... Der glaubt wohl, nur weil der Garten offiziell nicht uns gehört kann der machen was er will. Mein Schatz wird nochmal versuchen vernünftig mit ihm zu reden, denn wenn ich das mache, dann wird vermutlich die Nachbarschaft zusammengebrüllt und wenn das nichts wird, dann kann er sich seinen sch*** Garten sonst wo hin stecken! Das ist es mir nicht wert. Auch wenn es natürlich extrem schade wäre, vor allem für Julia. Kein Garten, kein Babypool mehr. Aber auf solche Aktionen kann ich echt verzichten. So... sorry, für das vollgejammere, irgendwo musste ich mich mal auskotzen.