Song der Woche

04:02 3 Comments A+ a-

Ich kenne mindestens eine tolle Blogparade zum Thema Musik und es gibt sicher noch tausend andere. Mein Problem an Blogparaden ist, dass man meist an Themen gebunden ist. Das geht mir mit der Zeit immer tierisch auf die Nerven. Deswegen habe ich beschlossen ab sofort frei von irgendeiner Parade und frei von Themen jeden Sonntag meinen Song der Woche mit euch zu teilen.

Diese Woche gleich mal etwas für mich eher untypisches:

Eminem - Beautiful

Warum? Nun die Antwort auf die Frage "Was höre ich, wenn es mir mal nicht so gut geht?" lautet - Eminem. Ich bin normaler Weise eher der Rock Fan und kann Rap überhaupt nicht leiden. Aber es gibt immer Ausnahmen. Eminem zum Beispiel finde ich bis heute genial.
Ich hatte gestern einen ziemlich schwierigen Tag und dieses Lied hilft irgendwie immer mich aufzubauen. Alleine schon, weil man sich mit dem Text wirklich gut identifizieren kann, wenn man sich grade mal ungerecht behandelt fühlt, wenn man seinem Gegenüber einfach nur klarmachen will: "Sieh das ganze mal aus meiner Sicht!". Daher hat es mir doch sehr geholfen meine gute Laune nicht ganz zu verlieren.
Guter Text, klasse Melodie und Eminem beweist mal wieder, dass er nicht nur rappen, sondern auch singen kann.
In der näheren Auswahl befand sich allerdings auch dieser etwas ältere Song von ihm:
 Eminem - Marshall Mathers

Um ehrlich zu sein aber nur deswegen, weil in diesem Song dermaßen viele Kraftausdrücke vorkommen, dass man beim mitsingen einfach mal Dampf ablassen kann, da hatte Beautiful dann doch die Nase vorn ^^.

Was hört ihr momentan am liebsten? 

3 Kommentare

Write Kommentare
Zwergenwelt
AUTHOR
18. August 2013 um 05:06 delete

liebe Nadine,
dank dir für deinen lieben Kommentar, ich bin immer froh, dass es noch Leute mit Farbliebe gibt, wo es überall nur weiß und pastell gibt...*lach* mag ich selber ja auch so gerne aber ich liebe auch richtige kräftige Farben!!!
Eminem ist nicht so mein Fall, bin ja auch schon paar Takte älter als du ;o)) aber durch meinen sohn habe ich Prince Pi entdeckt, der hat so coole Texte, die zu jungen Leuten passen, finde ich grade nicht verkehrt, da ich diese Gefühle auch kenne von früher...;o)) Liebe Grüße sendet dir cornelia

Reply
avatar
20. August 2013 um 02:38 delete

Ich mag Eminem auch, obwohl ich Rap nicht mag. Ich mag seine Stimme, wie er rapt, was er ausdrückt, eigentlich mag ich den ganzen Typen. Hast du 8 Mile gesehen? Ich finde nach dem Film kann man ihn nur noch mögen.

Danke für dein liebes Kompliment :)

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
21. August 2013 um 04:19 delete

Erstmal tolles neues Layout, so richtig schön sommerlich gefällt mir sehr, sehr gut! Genauso wie du bin ich eigentlich kein Rapp Fan, aber Eminem hat ab und an wirklich tolle Lieder, die ich sehr gerne höre. Zu meinem Favoriten von ihm gehören: Eminem feat. Rihanna - Love the Way You Lie, 25 to life und won't back down. Sind wirklich alles drei tolle Lieder und meist finde ich seine Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern immer richtig toll. Da kommt dann auch nicht nur Rapp vor und dann passt das wieder.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Dankeschön. Oh jaa vor allem jetzt wo man nicht mehr weiß, wie lange das Wetter noch hält, ist es gleich noch schöner. Oreo Kekse mag ich ja an sich, deshalb dachte ich, dass es bestimmt eine interessante Kombination ist, aber die muss man echt nicht haben. Giotto gab es auch, hätte ich doch lieber zu so was gegriffen. Dann gab es auch noch sowas wie Yougurette und Duplo...wäre wohl am Ende leckerer gewesen.

Dankeschön. Ich habe den von Primark, der war auch total günstig und ist wirklich von der Qualität richtig gut. Weiß nicht, ob ihr da einen in der Nähe hat. Da bekommt man immer schöne Stricksachen, die nicht ganz so teuer sind.

Reply
avatar