Mein Blog ist CO2 neutral

02:49 2 Comments A+ a-

Durch das Bloggerforum bin ich auf eine tolle Aktion gestoßen:


Prospektangebote Online CO2-neutral 

Mach deinen Blog CO2 neutral! Bitte was? Ja ihr habt schon richtig gelesen ^^.
Wie funktioniert das ganze nun? Na ganz einfach, für jeden angemeldeten Blog wird in Zusammenarbeit mit der gemmeinnützigen GmbH I Plant a Tree ein Baum gepflanzt. Warum? Nun, durch den Strom von Großrechnern, Servern und den Rechnern der Leser zu Hause wird schädliches CO2 ausgestoßen. Wer den Biologieunterricht nicht geschwänzt hat weiß vermutlich schon, dass Bäume CO2 in Sauerstoff umwandeln. Ein einzelner Blog verursacht nun keine Unmengen an dem schädlichen Gas. Ich habe schon Dinge gehört wie mein Beet auf Terrasse/ Garten reicht doch völlig aus. Und ich bin der selben Meinung, zumal alleine in meinem Garten schon insgesamt sieben Bäume stehen. ABER die CO2 - Belastung als Gesamtes ist immernoch viel zu hoch. Was kann es also schaden einen Baum mehr zu pflanzen? Nichts, es kann nur helfen!
Also habe ich beschlossen an dieser tollen Aktion teilzunehmen. Wenn ihr auch Interesse habt könnt ihr hier lesen, wie es funktioniert.

2 Kommentare

Write Kommentare
28. August 2013 um 07:51 delete

Finde ich eine wirklich gute Sache. ;)

Reply
avatar
Judy
AUTHOR
28. August 2013 um 13:09 delete

achso wegen deiner Frage.. 4 kleine Törtchen sind drin :)

Reply
avatar