Masking Tapes

03:01 6 Comments A+ a-

Wisst ihr was wirklich cool ist? Stellt euch vor, ihr gewinnt etwas und freut euch wie ein kleines Kind. Ihr macht die ganze Abwicklung, etc. , doch die Lieferung dauert ja nunmal eine Weile. Zumal zahlende Kunden ja bei vielen in der Bearbeitung erstmal vorgehen, was auch völlig in Ordnung ist ;-). Über Alltagsstress und anderen Beschäftigungen vergesst ihr völlig, dass ihr überhaupt was gewonnen habt. Dann steckt plötzlich ein kleines Päckchen im Briefkasten. Verwirrt öffnet ihr es und freut euch gleich nochmal wie ein kleines Kind, weil euch wieder einfällt, dass ihr ja etwas gewonnen hattet.

Genau so war es bei mir. Im BloggerForum hatte ich sieben Masking Tabes von Mizzies gewonnen. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, denn ich wahr schon seit langer Zeit interessiert an Masking Tapes, hatte jedoch noch keine Gelegenheit welche zu testen.
Gestern steckten nun meine sieben Tapes in einem kleinen Päckchen im Briefkasten (Unser Briefträger war wohl mal wieder zu faul ins Dachgeschoss hoch zu laufen -.-). Das hier sind die Tapes, die ich mir ausgesucht hatte. Aufgeklebt ließen sie sich besser fotografieren. Entschuldigt bitte die miese Farbquali, weiß der Geier was meine Kamera jetzt schon wieder für Sorgen hat -.- .

Die Auswahl ist nun nicht klein bei Mizzies, doch auch nicht gigantisch. Dennoch fiel es mir unheimlich schwer mich für nur sieben Tapes zu entscheiden. Am liebsten hätte ich sie alle genommen und ich war auch erst am überlegen, ob ich nicht noch welche dazu kaufe. Mit 2 - 3€ pro Stück sind sie schließlich nicht unbezahlbar, wenn wie ich finde auch etwas teuer für 'ne Rolle buntes Klebeband. Aber nein, sieben reichen erstmal.

Natürlich musste das Masking Tape sofort ausprobiert werden. wie geplant habe ich damit unser Fotoalbum verschönert, denn ich finde es furchtbar, wenn die Fotos einfach nur lieblos da reingeklatscht werden und das Album dann noch so kahl wirkt. Ich habe es lieber liebevoll gestaltet.
Selbstverständlich habe ich ein paar Beispiele für euch abfotografeirt ;). Wie gesagt, entschuldigt die miese Qualität, meine Kamera hat ihre fünf Minuten -.- . Fotos und Text im Album habe ich aber mal aus Gründen der Privatsphäre zensiert, ausser beim ersten, da ist es ja nur eine Landschaft.



.
Ja ich  weiß, gerades Kleben ist nicht meine Stärke. Mit den Tapes lässt sich super arbeiten. Auch wenn man sich mal verklebt, dann lassen sich die Tapes ganz einfach wieder abziehen und neu verkleben. Ich hoffe nur, dass das die Langzeithaftung nicht beeinflusst. Aus irgendeinem Grund lässt sich das Tape mit dem Vogelmuster wesentlich leichter abrollen als der Rest. Da es aber genauso gut klebt nehme ich mal an, dass das nichts weiter zu bedeuten hat. Alles in allem kann ich diese Masking Tapes nur weiter empfehlen, wenn es einen wie gesagt nicht stört 2 - 3€ für eine Rolle Klebeband auszugeben. Ich bin mir wegen dem Preis noch nicht so ganz einig, ob ich etwas nachkaufen werde, wenn meine sich dem Ende neigen.

Habt ihr Masking Tapes zu Hause? Wenn ja, was habt ihr damit schon dekoriert?

6 Kommentare

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
22. August 2013 um 09:46 delete

Sieht super aus im Fotoalbum und passt da wirklich perfekt hin. Ich habe mich auch sehr für dich mitgefreut, als ich gelesen hattest, da du die Masking Tapes gewonnen hast ;). Hast sie auch gut genutzt und sie sind wirklich in tolle Hände gelandet, die sich auch gleich damit beschäftigt haben.

Ich selber habe noch keine Zuhause, finde sie jedoch sehr schön für Fotoalben und da ich auch an einem Privaten bastel, dass immer wieder wichtige Momente meines Lebens festhält, werde ich mir irgendwann auch noch welche anschaffen. Im Moment arbeite ich bei meinem Fotobuch viel mit Zitaten und dekoriere noch mit Stiften bewaffnet, auch wenn ich keine große Künstlerin bin :D

Danke auch für dein liebes Kommentar und die Genesungswünsche. Es ging jetzt wirklich schon von Tag zu Tag wieder etwas besser. Ganz weg ist sie zwar noch nicht ,aber nun schon erträglicher. Fies ist das allerdings, man hat halt ständig brennende und juckende Augen und darf da ja nicht dran rumfummeln...das hat mich dann auch zur absoluten Laptopunlust getrieben :D.

Also ich bin ja normalerweiße auch kein Fan von Liebesfilmen. Sie haben es bei mir wirklich schwer, da manche Filme einfach zu kitschig sind, die Chemie der Darsteller einfach gar nicht passt oder das ganze Thema an sich total dramatisch und übertrieben dargestellt wird. Aber die Filme von Nicolas Sparks gefallen mir immer total gut, da schaue ich wirklich jeden Liebesfilm. Er trifft einfach immer meinen Geschmack, schon aufgrund der wunderschönen Kulissen und die Charaktere haben einfach auch ihren Charme. Klar das Drama lässt sich nicht vermeiden ,aber das ist in seinen Film komischerweiße immer berührend und ich vergieße immer Tränchen :D.

Reply
avatar
Alexandra
AUTHOR
22. August 2013 um 10:49 delete

Das sieht auf jeden Fall super aus und ich hätte mir wahrscheinlich auch sowas gemacht :). Ich selbst hab auch ein paar bei mir daheim, allerdings hat sie mir mein Freund geschenkt und ich musste nicht ewig drauf warten (was ja wirklich bescheuert ist :( .. Gott sei Dank sind sie noch gekommen) und ich habs auch noch nicht so wirklich geschafft, etwas damit zu verschönern. Bei mir liegen sie momentan einfach nur rum und warten drauf, bis sie endlich mal benutzt werden :D.

Reply
avatar
23. August 2013 um 06:35 delete

Nein sowas habe ich nicht, sollte ich mir aber bei GElegenheit wohl mal anschaffen, sieht nämlich sehr toll aus.

Freut mich, dass dir mein DIY gefällt und wenn du im Wald vorsichtig bist, dann ist ja okay, aber man stört die Tiere irgendwie wohl auch vorsichtig, deshalb bleibe ich immer noch dabei, auf den Wegen ist besser.

Reply
avatar
Killersbunny
AUTHOR
23. August 2013 um 06:43 delete

Danke :) Ach so schlimm war das Warten gar nicht. Wie gesagt, ich hatte ganz vergessen, dass ich überhaupt was gewonnen hatte ^^. Na hoffentlich findest du noch eine gute Verwendung dafür ;D

Reply
avatar
Vanessa
AUTHOR
23. August 2013 um 07:37 delete

Oh, ich liebe Masking Tapes! :) Ich selbst besitze nur drei Rollen, aber meine Sammlung wird bald erweitert. Am liebsten dekoriere ich Grußkarten damit. ♥

Reply
avatar
Judy
AUTHOR
28. August 2013 um 12:57 delete

sieht cool aus! mich hat das masking fieber noch nicht wirlklich gepackt, ich wüsste nicht was damit anfangen ;-) bei ikea habe ich tolle gesehen, da hatte ich mir auch kurz überlegt welche zu kaufen, aber für 7 euro und wenn man dann eigentlich gar nicht weiß, was man damit anstellen soll, wars mir dann doch zu viel ;-)

Reply
avatar