Song der Woche

04:21 1 Comments A+ a-

Da fällt diese Wahl diese Woche nach dem gestrigen Tag wahrlich nicht schwer:

Rapalje - Loch Lomond

Ich war ja nun gestern auf meinem ersten MPS (Mittelalterlich Phantasie Spektakulum) - darüber wird die Tage auch noch ausführlicher berichtet - und dort waren auch Rapalje, die wir ja nun schon von diversen Irish Folk Festivals in Poyenberg kennen. Loch Lomond (mein Lieblingslied von ihnen) haben sie am Ende ihres letzten Auftrittes gespielt. Ich finde das Lied vor allem vom Text her sehr schön. Der Auftritt hatte auch was, denn als es dunkel wurde wurden die Flöten des Dudelsacks als Fackeln missbraucht XD . In diesem Video leider nicht, tut mir auch Leid, dass ich so eine relativ schlechte live Aufnahme gewählt habe, aber es war die beste Version, die ich finden konnte. 

1 Kommentare:

Write Kommentare
Vanessa
AUTHOR
2. September 2013 um 04:06 delete

Wie cool sich das Lied anhört! Ich liebe solche irische Volksmusik. :) Sie erschafft immer eine ganz besondere Atmosphäre ...

Und vielen Dank! :3 Ich habe auch schon etwas Angst davor, bald ganz auf mich allein gestellt zu sein ... aber irgendwann ist immer das erste Mal. ^^ Und irgendwie freue ich mich auch schon auf so viele Sachen, beispielsweise auf das Einrichten der Wohnung. Momentan ist alles etwas aufgregend. xD

Liebste Grüße
Vanessa

Reply
avatar