Song der Woche + Happy Birthday Post

23:40 1 Comments A+ a-

Der Song der Woche zuerst :)

Wenn man bei Youtube die Worte Happy Birthday eintippt findet man gefühlte 20.000 Versionen des selben Liedes. Ich habe mich mal für dieses hier von den Chipmunks entschieden weil... um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, es waren mehrere gute dabei ^^.

Warum Happy Birthday? Weil mein Julchen gestern Geburtstag hatte. Eigentlich hatte ich auch gestern noch einen Post zur Geburtstagfeier geplant, aber ich war abends so platt, dass ich beinahe auf dem Schreibtischstuhl eingeschlafen wäre, also gibt es heute den 2 in 1 Post ^^.

Ja, jetzt ist meine kleine Maus schon drei Jahre alt.
Mittlerweile kann sie alleine Essen, trinken, Schuhe anziehen und, und, und... Ausser wenn Oma oder Opa in der Nähe sind, dann kann sie auf einmal gar nichts mehr allein.

Zum Geburtstag gab es eine Kinder Kamera (die ihr auch auf dem Foto seht). Also eine richtige, die auch wirklich Fotos macht, etc. Weil sie Kameras hochinteressant findet. Wir hatten einige Bedenken, denn auf der Verpackung steht geeignet ab 4 Jahren. Aber Pustekuchen. Es hat keine 2 Minuten gedauert, dann hatte die Kleine verstanden, wie man Fotos macht. Sie hat die Kamera kaum noch aus der Hand gelegt und gestern schon 200 Fotos gemacht. Neben vielen, vielen misslungenen Aufnahmen sind sogar schon einige ganz gute Schnappschüsse (hauptsächlich von ihren Luftballons) dabei :D .
Der Tag war angenehm aufgeteilt, gegen mittag kamen meine Mutter und Stevens bester Freund zu Besuch. Wir haben mit Julia herrlich viel gelacht. Es gab Kuchen, uns wurden von von eben genanntem Freund die ganzen Windbeutel weggefuttert XD . Julia bekam noch ein ganzes Paket Ü-Eier geschenkt und ein kleines Haus ganz aus Pappe (groß genug dass sie darin spielen kann), mit großen Bildern zum ausmalen dran. Da hat sie sich natürlich gleich ans Werk gemacht.
Als die beiden dann weg waren kam mein Vater mit noch mehr Kuchen und einige Zeit später dann auch mein Bruder. Die beiden blieben dann auch bis zum Abendessen.

Irgendwann mitten drin kam dann noch ein Bekannter von uns der ein neues Netzteil für Stevens Rechner vorbei brachte. Ab diesem Zeitpunkt waren sie dort am rumbasteln. Natürlich hat Steven trotzdem mit seinem kleinen Geburtstagskind gespielt, wenn sie zu ihm kam. Das ganze fiel nur auf mich zurück, denn ich durfte dann gleichzeitig die Gäste bespaßen, mich um die Kleine kümmern, nebenbei ein bisschen aufräumen und kochen.
Aber ich hab mir den Stress gerne gemacht, denn wenn Stevens Rechner jetzt wieder läuft bedeutet das auf Dauer weniger Ärger ^^. Er hat sich auch schon geärgert, dass das grade gestern sein musste, aber unser Bekannter (der ein bisschen mehr Ahnung hat von so etwas) hatte grade mal Zeit und konnte ihm helfen.
Irgendwann kehrte dann auch endlich wieder Ruhe ein.

Wir waren am überlegen, ob wir dieses Jahr schon einen großen Geburtstag mit anderen Kindern (mittlerweile kennen wir ja ein paar ^^), etc. feiern. Ich bin froh, dass wir es nicht getan haben. Nicht nur für uns waren die paar Gäste Stress genug. Juliawar auch vollkommen ausgelastet und aufgeregt genug. Die wollte auch gar nicht mehr runterkommen. Und auch wenn nur Familie da war hatte sie einen wunderschönen Geburtstag :) . Ich bin abends aber auch halbtot ins Bett gefallen.

1 Kommentare:

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
22. September 2013 um 04:20 delete

Hört sich nach einem tollen Tag an: Uih scheint mir als würde da mal eine Fotografin werden, mal schauen ob sie dieses Hobby weiter verfolgt ;). Haha die Chipmunks sind genial, die habe ich als Kind immer total gerne geschaut.

Danke auch für deine liebe Antwort.
Im Moment probier ich auch viel aus und versuche vor allem im Bereich Backen mehr selbst zu machen. Die öden Fertigpackungen kommen nicht mehr wirklich zum Einsatz :D. Aber ich glaub nen Braten werde ich nie zaubern können :D.

Reply
avatar