Zeit zu geh'n

01:02 5 Comments A+ a-

Hab gestern unseren Kater zum Ritter geschlagen. Haben ihn dann spontan umbenannt in Sir Twinkitus...

Das nur mal vorweg weil, ich wollts mal loswerden...


Nun aber zum Song der Woche. Eigentlich hatte ich einen ganz anderen geplant. Aber weil es so perfekt zum Vorpost passt und gestern meine gute Laune beim Großputz gerettet hat gibt es heute mal etwas aus meiner Jugend:

Böhse Onkelz - Zeit zu geh'n

In meiner Jugend habe ich kaum etwas anderes gehört als diese Band. Ich hab sie vergöttert und geglaubt es könnte unter keinen Umständen irgendwann mal eine bessere Band geben. Ja, und dann habe ich zum ersten Mal Oomph! gehört, aber das ist ne andere Geschichte :D.  Damals waren die Böhsen Onkelz noch als Nazis verschrien, was mir aber ziemlich wurscht war, die Musik war gut. Zumal das zu der Zeit schon gar nicht mehr stimmte. Ich habe glaube ich irgendwann mal erwähnt, dass ich auf der Realschule ziemlich viel gemobbt wurde. Wenn ihr den Hauptgrund wissen wollt, es war diese Band. Aber ich bin ein Mensch, der sich für andere nicht verbiegen kann und will, also bin ich allein aus Trotz mit Onkelz - Shirt und - Basecap zur Schule gegangen. Hat die Sache irgendwie nicht besser gemacht.
So viel zu der Geschichte. Gestern war hier jedenfalls Großputz angesagt (der heute noch weitergehen muss -.-). Und weil ich da so gar keinen Nerv drauf hatte brauchte ich eine Motivation. Ich habe also diese Musik aufgedreht und unseren Nachbarn gezeigt, warum die Böhsen Onkelz ihre Fans als den besten Chor der Welt bezeichnet haben ^^. Dann ging der Haushalt wirklich mal wie von allein.

Das war der Song der Woche für diese Woche.
Ich werde heute noch genießen, dass Steven da ist und sich mit um Julia kümmert, ehe er morgen für zwei Tage auf Klassenfahrt nach Sylt fährt und ich mit der Kleinen allein bin. So schlimm wirds schon nicht werden und freu mich ehrlich gesagt auch ein bisschen drauf abends mal wieder ein bisschen Zeit ganz für mich allein zu haben :) .

5 Kommentare

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
29. September 2013 um 09:44 delete

Wegen einer Band gemobbt zu werden kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich echt schlimm, das hat doch nichts mit deinem Charakter zu tun und jeder kann doch toll finden was er möchte. Du zwängst ja deinen Musikgeschmack keinen auf, außerdem haben die Onkelz ab und an schon mal ein gutes Lied gehabt, dass sogar die breite Masse gehört.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Das stimmt manchmal muss es einfach knallen, damit manche Sachen aus dem Weg geräumt werden, man sich ändert und noch mehr wächst. Immerhin ist es ja vor allem in einer Beziehung wichtig, dass man Krisen zusammen meistert. Ein paar das immer nur glücklich ist, dem fehlt für mich etwas. Aber teilweise streiten wir wirklich wegen jeder Kleinigkeit, wo eigentlich der Streit unnötig ist.

Reply
avatar
30. September 2013 um 05:50 delete

Wie hieß der Kater denn davor? :)

Würde mich freuen, wenn du das Rezept ausprobierst und mir dann sagst wies war :)

Alles Liebe
Sarah (auf der Suche nach neuen Blogs für die Blogvorstellung auf fluegelfrei.blogspot.de!)

Reply
avatar
Vanessa
AUTHOR
1. Oktober 2013 um 04:10 delete

Mit Musik fluppt der Haushalt einfach immer besser. ;) Aber krass, dass man auf die Idee kommt, jemanden wegen Musik zu mobben. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist wunderbar. :)
Die Sache mit dem Kater ist ja total lustig, ich finde den Namen herrlich! :D Sein voriger Name würde mich auch ziemlich interessieren.

Liebste Grüße
Vanessa

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
1. Oktober 2013 um 07:57 delete

Awww Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Ja dieses Wochenende war echt super, dafür ist meine Erkältung nun mit voller Breitseite da :(.

Ich kann so Leute auch nicht verstehen und finde sie einfach nur Feige. Kann sowas generell nicht nachvollziehen, wie man Menschen so behandeln kann. Jeder ist nun mal so wie er ist und wenn da seinem nicht zusagt, dann kann man die Person auch einfach in Ruhe lassen.

Reply
avatar
2. Oktober 2013 um 06:51 delete

Von Twinkie auf auf Sir Twinkitus ist ja noch okay :)

Eig echt interessant wie unterschiedlich Menschen so vom Humor sind! Aber was gefällt dir an deutschen Filmen nicht, kann es sein, dass du einfach noch nicht genug von ihnen eine Chance gegeben hast, weil Schweiger dich z.B. generell abschreckt?

Alles Liebe

Reply
avatar