Song der Woche (etwas verspätet)

13:02 1 Comments A+ a-

Wie vielleicht einige von euch bemerkt haben war bei mir am Wochenende strikte Internet - Abstinenz angesagt, denn wir hatten hier Besuch von Stevens Schwester (inklusive Ehemann) und waren das Wochenende über alle zusammen auf dem MPS in Hohenlockstedt. Aber dazu gibt es dann übermorgen mehr, mit Fotos, Videos und allem drum und dran.

Heute erstmal ein etwas verspäteter Song der Woche, der wäre ja eigentlich gestern schon dran gewesen.

Saltatio Mortis - Prometheus

Heute mit Saltatio Mortis.  Warum? Weil wir sie auf dem MPS live bestaunen durften von direkt vor der Bühne (nach dem ich uns dreister Weise einen Weg durch die Menge gekämpft habe). Ich hatte zwar anschließend einen Hörsturz, weil ich direkt neben einer der Boxen stand und einen kalten Hintern, weil ich auf Grund von schmerzenden Füßen die meiste Zeit auf dem Boden saß, aber es hat sich gelohnt. Dieses Lied ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben, denn es war einfach das beste das sie gespielt habe. Falls ihr euch das Video eben angeschaut habt und euch jetzt denkt: "öh, wat is dat denn, dat is doch gar nicht so toll...", danke, ich hab genau die selbe Reaktion an den Tag gelegt, als ichs zum ersten mal hörte. Ich fand die Band auch anfangs doof, aber die anderen wollten sie unbedingt sehen. Und siehe da, live ist es etwas völlig anderes. Als wären es zwei ganz verschiedene Bands, einfach tausend Mal besser. Und wie unglaublich viel Stimmung und Energie sie mit auf die Bühne bringen, das ist faszinierend. Ich hätte es euch gerne gezeigt und hab auch eine kurze Liveaufnahme, aber die gibts erst Mittwoch, weils erstens das falsche Lied ist und zweitens vermutlich nur das Bildmaterial einigermaßen gut geworden ist, ich glaube der Ton ist ziemlich unbrauchbar, habs aber noch nicht überprüft.

Noch etwas möchte ich euch kurz erzählen: Julia hatte heute ihren ersten Kindergartentag. Aller Bedenken zum Trotz ist es super gelaufen. Steven wollte ja gerne die Eingewöhnungszeit übernehmen, also habe ich die beiden nur zum Kindergarten gebracht und bin dann wieder nach Hause, kann mich also nur auf Stevens Erzählungen stützen. Er sagte mir die Erzieherinnen waren ganz begeistert, dass die Kleine sofort so offen auf alle zu gegangen ist und mit den anderen Kinder getobt und gespielt hat. Und am Ende wollte sie gar nicht mehr weg. Steven durfte sie erst ohne Geschrei mitnehmen, nachdem er ihr versichert hat, dass sie morgen wieder in den Kindergarten darf. Es läuft also super :D .

1 Kommentare:

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
8. Oktober 2013 um 09:11 delete

Das freut mich, dass es deiner Kleinen im Kindergarten gut gefallen hat und alles so toll gelaufen ist :).
Die Band mag mein Dad auch total, ich bin ja nicht so der Fan von ihnen, musste sie mir aber gezwungernermaßen mal eine Zeit ständig anhören. Werde aber trotzdem einfach nicht warm mit ihnen :D.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Oh doch hat sie leider. Ich muss mich jetzt mal richtig auskurieren, damit das alles wieder weg geht.
Dankeschön für das Kompliment ;).

Ich glaube jeder der Herr der Ringe mochte, war kein Harry Fan und umgekehrt gilt das gleiche. Ist schon irgendwie lustig, aber sind halt zwei große Konkurriende Reihen gewesen, die man ja auch ab und an verglichen hat. Achso ja da hab ich echt was missverstanden :D.

Ich freue mich ja bei der Fluch der Karibik so, dass der letzte und auch der kommende Film sich wieder viel mehr auf Jack konzentrieren. Für mich trägt er einfach die Filme und die Storyline sollte immer ihn im Hauptfokus haben. Girls Club ist ein typischer Mädelsfilm. Da spielt Lindsay Lohan noch die Hauptrolle, zu der Zeit war sie aber wirklich noch eine tolle Schauspielerin.

Reply
avatar