Karma in Action - oder: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

02:08 2 Comments A+ a-

Kennt ihr Karma? Ist echt ein Miststück. So früh nach dem Aufstehen hats mich gleich erwischt. Unsere Kleine schläft ja nun endlich ohne Gitter am Bett. Normalerweise klappt das auch echt gut. Ich stehe morgens zusammen mit ihr auf, mache Frühstück, usw. Heute hat das nicht geklappt, denn ich kam gestern erst ziemlich spät ins Bett, da ich die nacht zuvor gar nicht schlafen konnte war ich dementsprechend übermüdet und habe nicht gehört, wie Julia aus dem Bett gekrabbelt ist. Als ich endlich aufwache der Schock. Eigentlich soll sie noch nicht alleine in Küche oder Flur, denn da steht einfach zu viel rum, wo sie Blödsinn mit machen kann. Das war ihr heute morgen wohl egal. Denn als ich aufstand hatte sie unter anderem das ganze Salz auf dem Boden verstreut (Das kommt wohl davon, wenn man in der Schwangerschaft Supernatural schaut XD ), sämtliche Stifte ausgeräumt, sich Schokolade stibitzt (den Rest davon selbstverständlich in der halben Wohnung verteilt), den Käse ausgeräumt, und und und... Natürlich gab das Ärger... aber lange böse sein konnte ich ihr nicht. Nicht nur, weil sie sich entschuldigt hat und versprach es nie wieder zu tun, mehr weil ich das Bild irgendwoher kannte.

Etwa 20 Jahre zuvor (da war ich grade 3, mein Bruder 6 Jahre alt): Mein Bruder und ich sind sehr früh wach, die Eltern schlafen ausnahmsweise noch. Und er kommt auf die schlaue Idee "Lass uns einen Kuchen backen!". Wir schleichen uns als in die Küche, sammeln alles was wir brauchen. Zu dumm, dass wir keine Ahnung hatten, was man braucht. Ach das klappt schon. Mehl... Zucker auf jeden Fall, was noch? Eier! und einige andere Zutaten die wir so fanden. Alles fein zusammen gemixt. Wie das bei Kindern halt so ist - die Hälfte landet auf dem Boden. Aber das wird schon, wir wollen Kuchen. Oh was ist das? Der Hund sieht hungrig aus... ober wohl Gurken frisst? Oder Käse, oder.... Ja tut er.... Einige Zeit später, unsere Eltern werden wach, ich erinnere mich nicht mehr an die Standpauke, aber mein Vater sagte er wäre noch nie so wütend gewesen. Kein Wunder, den Kuchenteig musste er mit einem Spachtel vom Boden entfernen, unser eigentlich pechschwarzer Hund, mit dem schönen, langen Fell, den man partout nicht in die Badewanne bekamm war schneeweiß, weil voller Mehl und das alles direkt nach dem Aufstehen. Natürlich wärs schlau gewesen hätten wir das Weite gesucht, bevor jemand aufsteht (obwohls andererseits Blödsinn wäre, weil, wer solls sonst gewesen sein?), doch dummer weise klebten wir in unserem eigenen Kuchenteig am Boden fest.....

Nun hat es mich nicht ganz so hart erwischt mit meiner Kleinen, aber ein wenig hat es mich doch erinnert. Karma halt, es kommt immer irgendwie zurück. Und wenn ich das meinem Vater erzähle lacht der sich zu Tode, wird mir aber den Rest des Tages unter die Nase reiben, dass ich ja viel schlimmer war. Natürlich, ich hatte ja auch einen großen Bruder, der mir solchen Blödsinn gezeigt hat. Andererseits war das auch praktisch, dem konnte man immer die Schuld in die Schuhe schieben.

Was lernen wir daraus? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, also nochmal durchgehen, was wir früher so an Blödsinn gemacht haben. Ganz oben auf der Liste: Ab sofort nachts die Wohnungstür abschließen. Meine Mutter hat das nie gemacht. Eines schönen Tages (bzw. sehr, sehr früher Morgen) klingelten dann die Nachbarn und fragen ob es seine Richtigkeit hat, dass wir mitten in der Nacht im Pyjama, mit Kleiderbügeln bewaffnet draußen Peter Pan spielen.  Ich kann mir die Antwort meiner Mutter richtig gut vorstellen. "Natürlich, das machen die jeden Tag. (/Sarkasmus off. *rausrennen, Kinder am Kragen reinzerren).".

Aber nicht mit mir, ich kenn das alles schon und bin vorbereitet, ich hab das selber gemacht.

Wie hoch sind die Wetteinsätze, dass mich das Karma doch nochmal erwischt? XD

2 Kommentare

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
29. Oktober 2013 um 14:23 delete

Haha wie genial, Mensch da war ich ja im Gegensatz zu dir ein richtig braves Kind. Ich habe morgens immer sehr lange geschlafen und konnte so einen Unfug also nicht machen ,dafür habe ich mir anderes geleistet :D.

Hihi bei dem Satz mit dem Salz musste ich sehr lachen, typisch Supernatural Fangirl halt :D.

Aber wirklich sehr lustige Kindergeschichten, bitte mehr davon :P. Und da war deine Kleine aber wirklich nicht so schlimm wie du. Immer daran denken, dass wir ja auch mal so waren und jeder muss ja solche Erfahrungen mal machen.

Danke auch für deine liebe Antwort und ach was du musst dich doch nicht entschuldigen, das Privatleben etc. geht einfach immer vor und wenn dann die Zeit nicht bleibt, dann ist das halt so.

Ja in Bayern sind die Ferien ja generell immer etwas später, wir haben aber auch leider nur 1 Woche, ich glaube die restlichen Bundesländer haben da auch immer was länger. Ist mehr wegen den Sommerferien so glaube ich ,damit auf den Autobahnen nicht das Verkehrschaos ausbricht, wenn jedes Bundesland zur gleichen Zeit frei hat und alle in den Urlaub wollen. Ist ja deshalb mit Absicht etwas versetzter gemacht ;). Wir hatten ja auch noch bis Mitte September Sommerferien, da passt das mit Ende Oktober bei uns mit den Herbstferien ganz gut.

Haha ne noch größere Kugel, ich glaube die könnte ich gar nicht mehr mit Schwung rollen weil sie so schwer ist :D.

Naja aber wenigstens bist du noch warm mit ihr geworden, denn mit den Hauptdarstellern steht und fällt ein Film auch einfach. Die können nochmal viel rausholen oder halt auch kaputt machen. Hihi Jonathan Rhys Meyers den Namen musst du dir merken, du wirst ihn sicherlich noch öfter sehen ;). Im Moment spielt er ja die Hauptrolle in Dracula, die Serie ist ja auch super angelaufen in den Usa und ich hoffe wir bekommen sie hier auch zu sehen, da mal nicht Vampire gezeigt werden, die noch romantisiert wurden :D.

Reply
avatar
Vanessa
AUTHOR
30. Oktober 2013 um 02:55 delete

Eine schöne Anekdote, ich habe mich gut amüsiert! :D Sowas ist im ersten Moment natürlich sehr ärgerlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man auf Kinder nicht lange böse sein kann. :) Und immerhin hat man dann was zu erzählen. Als Kind habe ich eigentlich nie etwas in der Art angestellt ... dafür gibt es aber zahlreiche peinliche Situationen, in die ich meine Eltern gezogen habe. :D

Reply
avatar