All die Zeit...

06:33 3 Comments A+ a-

Kennt ihr das, wenn aus Nichtigkeiten, kleinen Missverständnissen auf einmal riesige Probleme werden? Man ist wütend, streitet und verliert sich. Aber aus den Augen aus dem Sinn. Von wegen!
Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit (das ist gut gesagt, dass ist wirklich schon läänger her) mit einer mir eigentlich sehr wichtigen Person. Wie kommt es, dass man auch Jahre später noch gerne wüsste, wie es demjenigen grade geht, dass man weiß, wenn er/sie jetzt weinend vor der Tür stehen würde, ich wäre trotzdem für ihn/sie da? Die meiste Zeit verschwende ich ehrlich gesagt nicht viele Gedanken daran, aber weil Steven grade ein ähnliches Problem mit seinem besten Freund hat kamen die ganzen Überlegungen wieder hoch. Und weil ich es mir damals nicht von der Seele geschrieben, bzw. geredet habe tu ichs halt jetzt.
Wie kommt es, dass ich an Tagen wie heute denke ich würde diese Person wirklich furchtbar gerne wieder sehen und hätte gerne alles wieder so wie es einmal war und an einem anderen Tag denke ich nur wenn die/der mir jetzt über den Weg läuft gibt es aber dermaßen verbal eins vor die Fresse...
Ich glaube mein Gehirn ist sich da selbst nicht einig. Aber ich weiß, egal wie oft ich drüber nachdenke, letzteres würde niemals passieren.
Schade ist das alles, wirklich.
Aber was hatten wir denn damals für eine andere Wahl als zu sagen 'Freundschaft beendet!'
Was tut man, wenn man sich so sehr auseinander lebt, wenn sich beide so sehr verändern, dass man sich nach über fünf Jahren auf einmal gar nicht mehr kennt und einen neuen Lebensinhalt finden? Wenn jeder auf seine Art das Gefühl hat er wäre der einzige, der sich um die Freundschaft bemüht...
Hart ist zu wissen das egal wie viele neue Freunde man findet sie niemals diese eine Person ersetzen können. "Ich könnte sie ja mal anschreiben.", hat mein Unterbewusstsein heute geflüstert und  "Ob sie/er wohl genauso denkt?". Prompt schrie mein Stolz dazwischen: "Bist du bescheuert???!!!".
Nein, ich werde es nicht tun. Hier ist jeder der Meinung der Streit war die Schuld des anderen, da wette ich drauf. Man sagt der schlauere gibt nach, nun ich kann das dieses Mal nicht sein.
Doch möchte ich abschließend noch etwas sagen für den Fall, das die genannte Person das hier auf irgendeinem merkwürdigen Weg mal zu lesen bekommt: Wenn etwas ist, du weißt wo du mich findet.

3 Kommentare

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
26. September 2013 um 09:05 delete

Du hast mir wieder mal aus der Seele geschrieben, vor knapp über einem Jahr war ich an genau dem selben Punkt. Eine Freundschaft mit einer sehr guten Freundin zerbrach, weil einfach etwas vorgefallen war, dass die ganze Freundschaft im Fundament zerstört hat. Die Gedanken, schreibe ich sie an oder nicht, hatte ich auch und letztens habe ich mich dann auch mal erkundigt, aber dabei blieb es auch. Der Kurze Austausch von Nettigkeiten, aber man wusste zumindest wie es dem anderen ging. Manchmal vermisse ich die Freundschaft, aber wenn das Vertrauen erstmal dahin ist, dann ist auch keine Grundlage mehr da.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Ich ja gar nicht...auf die Mode freue ich mich zwar und sonst mag ich nur meinen Geburtstag der im Herbst liegt und Halloween. Bin ja ein kleiner Gruselfan und habe deshalb an Halloween ganz traditionell meinen Horrorfilm Abend, bei dem die ganze Nacht Horror, Mysterie Serien oder Filme geschaut werden.

Oh ja eine Lederjacke gehört für mich im Herbst immer dazu. Kann ich mir gar nicht mehr aus meinem Kleiderschrank wegdenken, dass ist so ein absolutes Must-Have.

Bei Prints muss ich sagen kommt es bei mir drauf an, was für welche es sind. Shirts mit Sprüchen finde ich teilweise echt genial, die könnte man auch mit Lederleggins tolle kombinieren, genauso wie Pullis, aber wenn es dann zu kindisch wird a la Sterne und so, dann sind es nicht meine Prints. Habe da eher den Mittelweg :D.

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
26. September 2013 um 11:56 delete

Oh ja das hoffe ich. Wollte schon die ganzen Jahre mal hoch, aber hatte einfach nie Frei und da es nun mal recht lange geht, klappt es dann nicht. Sind aber jedes Jahr wirklich immer tolle Künstler vertreten.

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
28. September 2013 um 06:42 delete

Also ich weiß nicht, bei uns hat das sich auch aufgrund einer kleinen Sache hochgeschaukelt. Ist manchmal echt krass, wie sich manche Streits dann aufbauen und man irgendwann sich auseinanderlebt. Eigentlich ist es traurig, dass wir Menschen so sind, denn immerhin sollte man so wenig streiten wie möglich... Ich weiß natürlich nicht was bei dir alles los war und wer genau was getan hat, aber das anschreiben, dass musst du schon wollen müssen, sonst bringt das ja auch nichts ;). Wenn du alles noch nicht verarbeitet hast und es nicht kannst, dann ist es halt so ;).

Man muss im Laden schon lange suchen, das Problem habe ich auch immer, weil ich gerne auch immer etwas ernstere Prints trage. Aber ab und an finde man auch mal was tolles :).

Reply
avatar