Fernweh Part 2

01:07 3 Comments A+ a-

Vor einigen Tagen hatte ich schon erzählt, dass mich das Fernweh gepackt hat und ich in Urlaub fahren möchte. Nun wurde unsere Planung ein wenig über den Haufen geworfen. Steven fährt doch schon im Oktober in die Türkei, weil sein Onkel dann auch grade dort ist und einen Teil des Fluges übernimmt. Ursprünglich wollte ich im Oktober fahren und Steven im Dezember. Gut, dann fahre ich eben im Dezember. Stellt sich nun nur wieder die Frage wohin? Ich hatte mich schon fast für Dublin entschieden, aber Irland im Winter? Dauerregen kann ich auch hier haben. Budapest steht immernoch zur Wahl, schöner Weihnachtsmarkt und so viele Sehenswürdigkeiten, dass man eigentlich einen ganzen Monat dort bräuchte. Aber es macht mir um ehrlich zu sein auch eine Heidenangst. Eine riesige, fremde Stadt und eine Sprache in der ich kein Wort verstehe, dann noch das ewige Umrechnen der Forint zurück in Euro... Auf der anderen Seite ist es wirklich eine wunderschöne Stadt und man sagt ja die Entscheidungen die einem am meisten Angst machen sind meist die richtigen.

Brüssel käme auch noch in Frage. Dort soll es einen der schönsten Weihnachtsmärkte Europas geben. Sprachlich wäre es auch um ein vielfaches einfacher. Zwar spreche ich weder holländisch noch französisch, kann holländisch aber gut verstehen, solange man langsam spricht und einfaches französisch zumindest noch relativ gut lesen. Das Problem hierbei ist, dass Brüssel ansonsten meiner Meinung nach nicht viel zu bieten hat, abgesehen von einer grandiosen Shoppingmeile.

Ich könnte auch in die Schweiz nach Davoz oder Zürich fahren und bei Verwandten übernachten, spart Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Aber was bringt es einem, wenn man sich dort nichts leisten kann? Die Schweiz ist so unglaublich teuer, genau wie Österreich, was deswegen auch nicht in Frage kommt.

Oder ich bleibe in Deutschland und mache Urlaub im Schnee, in den Bergen...

Oder, oder, oder....

Ich kann mich nicht entscheiden XD

Was sind denn noch schöne Ziele im Winter? Habt ihr da noch Ideen, oder sogar Erfahrungen?

Edit: Nach einiger Recherche steht Manchester bei mir ja grade hoch im Ansehen. Die Hotels sind zwar etwas teurer, der Flug dafür aber umso günstiger. Dazu kommt, dass es eine sehr schöne, noch nicht ganz so Touristen überrannte Stadt ist, in der auch noch die meisten Sehenswürdigkeiten umsonst sind, sodass man sich ruhig alles ansehen kann, oghne sich um das vor Ort Budget Sorgen machen zu müssen. England ist ohnehin sehr interressant (der Preis der Sehenswürdigkeiten war der Grund, warum London für mich ausschied). Also noch eine Stadt auf der Liste, wobei diese hier die Nase grade weit vorn hat.

3 Kommentare

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
23. Juli 2015 um 03:48 delete

Uih da hast du ja viele Ideen. Also ich persönlich kann dir jetzt leider gar keinen Tipp geben, war ja bisher noch nicht so oft im Urlaub und hierbei meistens in Italien, ein Land das mir zwar sehr gefällt ,aber natürlich möchte ich in Zukunft auch mal was anderes sehen.

Nach London möchte ich unbedingt mal, auch wenn es von den Eintritten, dem Essen und den Unterkünften nicht so günstig ist, aber ich bin beeindruckt von dieser Stadt und ihrer Geschichte und möchte somit natürlich alles mal auf eigene Faust erkunden. Bisher habe ich nur niemanden gefunden ,der das ganze Kulturprogramm mit mir auch durchziehen möchte xD. Mein Plan ist sehr umfangreich und dafür müsste ich vorher dann echt noch einiges ansparen, da ich auch unbedingt so was wie die Harry Potter Studios besuchen wollen würde, neben dem typischen wie Madam Tussauds, Hever Castle, The Tower of London und einigen großen Museen.

Aber Manchester hört sich doch sehr interessant an, vor allem wenn da die Eintritte noch frei sind und es nicht so überannt ist. Dann ist es ja quasi noch ein super Geheimtipp, den man echt toll erkunden kann. Mit der Stadt habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Deine Bedenken aber zum Thema Fremde Stadt, Fremde Sprache,dann noch andere Währung kann ich auch nachvollziehen, das ist immer etwas wo man sich fragt klappt dann alles, weshlab ich so wo hin nie alleine fahren würde, sondern nur mit Begleitung, dann ist man zu zweit und schlängelt sich gemeinsam durch. Das klappt dann irgendwie schon ;).

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Smallville hatte ich jetzt nur ein paar Folgen gesehen, kann da also gar keinen Vergleich für dich ziehen, aber generell war ich ja damals nicht so der Fan von Superhelden Serien oder Filme, aber The Flash hat es mir wirklich angetan. Mir gefällt die Serie so gut, weil sie auch sehr viel Humor bietet und es so einen spannenden Genremix gibt. Kann sie dir persönlich nur empfehlen. Du kannst ja einfach mal reinschauen, sobald du Langweile und Zeit hast und ganz offen dran gehen und schauen, ob sie dich mitreißt. Die Gefar das Serien irgendwann an Qualität verlieren hat man leider immer, da kenne ich persönlich ehrlich gesagt auch nur sehr wenige die es schaffe auch nach mehreren Staffeln noch die Qualität zu Beginn der Serie zu halten. Für mich ist das eigentlich nur bei Teen Wolf der Fall, wo man auch in der jetztigen 5.Staffle noch super abliefert und neue Aspekte reinbringt und die Charakter vorantreibt, aber ansonsten hatten fast alle meine Lieblingsserien mal einen durchhänger, egal ob das nun One Tree Hill, Supernatural oder The Vampire Diaries ist. Selbst bei The Walking Dead ziehen sich manche Folgen für mich nun schon etwas und man merkt ab und an, dass das Thema halt doch nicht ganz so viel hergibt, aber trotzdem sind die Zombies natürlich immer noch sehr gruselig. Ob das bei The Flash mal der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Das Problem ist hier eher, das Serien nicht mehr beendet werden, wenn man merkt jetzt hat man die Geschichte erzählt, sondern erst wenn die Quoten dann nicht mehr stimmen. So lange etwas geschaut wird, wird munter verlängert, egal ob der eigentliche Produzent noch an Bord ist, der Cast noch vollständig oder die Storyline gut ist. Die erste Hälfte der 1.Staffel war bisher aber sehr gut. Arrow mag ich persönlich nicht ganz so gerne, da pausiere ich gerade auch, weil mich Olivers Charakter einfach nicht abgeholt hat und ich mit ihm einfach nicht wirklich was anfangen kann. Barry entspricht einfach mehr meinem Geschmack, weshalb ich mich ans Spin Off halte. Würde dir auch er dieses empfehlen, denn bei Arrow ist es schon ne Achterbahnfahrt. Mal sind die Folgen sehr gut ,dann kommen aber auch wieder welche die nicht wirklich der Knaller sind und eher Füller sind.

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
23. Juli 2015 um 03:49 delete


Ich glaube jeder Zuschauer war irgendwie erleichtert, als er dann gestorben ist. Ich war zwar geschockt (weil ich die Bücher jetzt nicht gelesen habe und damit nicht gerechnet hatte), aber wirklich traurig darüber konnte man nicht sein. Ich war eher traurig, weil ich den Schauspieler gerne gesehen habe, er hat das Ding halt echt gerockt. Und da hast du Recht, bei Game of Thrones ist keiner sicher, deshalb versuche ich da ja eigentlich gar keinen Lieblingscharakter mehr zu haben ,vor allem seit ich weiß das Jon Snow ja auch ins Graß beißt (mehr weiß ich aber von der neuen Staffel noch nicht, habe sie noch nicht gesehen und bin da im Internet auf Tumblr und Co. drüber gestolpert, war ja leider für einige Wochen das Top Thema) und er war echt einer meiner Lieblinge. Die haben sich jetzt also weiter reduziert auf Sansa, Margery und Daenery (wsl sind die letzten zwei komplett falsch geschrieben). Ja ich fand das auch krass, als ich das gelesen hatte. Im Moment engagiert er sich ja nun viel im Sozialen Bereich, denke mal auch mit dem Ziel, dass die Leute merken, dass er nicht so wie Geoffrey ist.

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
25. Juli 2015 um 07:16 delete

Kannst das ja bei Prosieben noch nachschauen, die bieten das ja immer 1 Woche kostenlos an ;). Freut mich aber das ich die überzeugen konnte, jetzt hoffe ich nur, dir gefällt die Serie dann auch wirklich.

Ach da musst du dich doch nicht entschuldigen, ich brauche ja auch manchmal etwas länger. Ich glaube man muss da einfach der Typ dazu sein, alleine Urlaub zu machen. Viele tun das ja, finde ich auch immer toll, aber mir würde da was fehlen, weil ich all die tollen Momente die ich erlebe einfach lieber in einer Gruppe oder mit einer weiteren Person noch teilen würde. Und mit meinem wirklich bemerkenswert schlechten Orientierungssinn würde ich mich definitiv auch komplett verlaufen und in Panik verfallen xD. Bin da wirklich talentiert drinnen und muss dann gar nicht in einem fremden Land sein, das geht auch hier ganz gut. Uih in Manchester wünsche ich dir dann schon einmal sehr viel Spaß. Machst du da dann alleine Urlaub oder dann doch mit der Familie?

Ich habe bei der 10.Staffel bei Supernatural auch gerade mal eine Pause gemacht, fand das einfach nichts mehr Neues gekommen ist, die Thematik und die Probleme haben sich einfach sehr wiederholt. Aber mal schauen, habe mir vorgenommen jetzt in meinen Semesterferien mal weiterzuschauen, vielleicht gefällt mir die Staffel ja dann doch wieder. Schwärmen ja doch wieder einige davon.

Reply
avatar