Was fehlt...

07:00 2 Comments A+ a-

Wie sehr einem etwas fehlt merkt man meistens erst, wenn es nicht mehr da ist. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass sich hier in den letzten Tagen noch weniger gerührt hat als sonst. Nun ja, das Fazit der letzten Tage lautet wohl: Leg dich NIEMALS mit deinem Internetanbieter an, die sitzen immer am längeren Hebel -.- ... Na ja, ich hatte eben kein Internet, bzw. nur sehr langsames, weswegen ich nichtmal wirklich Kommentare beantworten konnte.  An sich ist es ja gar nicht so schlimm ohne Internet, gibt ja genug andere Dinge zu tun, aber da sind so viele Kleinigkeiten, die einen nerven, wie zum Beispiel nicht bloggen zu können, nicht mal eben nach ner Bus/Bahnverbindung oder einer Telefonnummer googeln können, keine Musik über Youtube, etc., etc. . Das ist schon ziemlich nervig. Aber machbar. Warum ich das alles erzähle? Die ganze Zeit hatte ich das Bedürfnis zu bloggen, konnte aber nicht. Jetzt kann ich wieder und weiß nicht mehr was. Ich habe nämlich eigentlich gar nicht so viel zu erzählen.
Außer vielleicht, Julia macht sich richtig gut mittlerweile im Kindergarten. Die Erzieher sagen, sie kann sich richtig gut durchsetzen, bei den anderen Kindern. Und alle sind total überrascht, weil die Kleine immer so fröhlich und freundlich ist... das hat sie sicher nicht von mir.... Ich habe allerdings das Gefühl je besser sie sich im Kindergarten macht, desto anstrengender wird  sie zu Hause. Dort ist sie immer richtig lieb und brav und hier wird sie langsam zu einem kleinen Biest, will immer ihren Willen durchkriegen und wehe wenn das mal nicht geht. Trotzphase halt, aber wie das bei unserem kleinen Schatz meistens so ist, alles nur halb so schlimm, wie es sein könnte. Die meisten Kinder in dem Alter die ich kennengelernt habe sind wesentlich anstrengender. Also will ich mal nicht meckern. Das gehört halt dazu.
Nun habe ich wirklich nichts mehr zu sagen. Ich verspreche die Tage gibt es noch einen snnvolleren Beitrag ^^ .

2 Kommentare

Write Kommentare
bknicole
AUTHOR
8. November 2013 um 14:32 delete

Stresse dich nicht rein wegen der Ideenlosigkeit, ich finde ja immer, die Ideen zum Bloggen kommen wieder von ganz alleine, man sollte sich nur nie unter druck setzten lassen. Zudem mag ich es ja super gerne, einfach mal etwas aus deinem Alltag zu lesen, du verpackst das immer so lustig und natürlich, dass mir das eine Spaß macht. Ich hätte da ehrlich gesagt noch weniger zu erzählen, außer über meinen Schulalltag und diversere Testergebnisse zu lamentieren, was nun eigentlich doch niemanden interessiert :D.
Die Trotzphase, kennen wohl jede Eltern und ich war da echt ein schlimmes Kind. Ich war eines dieser Mitten-im-Supermarkt-losschreien-stapfen-ja-meinen-willen-irgendwie-bekommen-Kinder, die richtig peinlich waren :D. Da muss man halt dann echt die Grenzen aufzeigen und bei einem Nein bleiben und nicht alles durch gehen lassen.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Dankeschön, würde mich freuen, wenn du mir dann sagst, wie er dir geschmeckt hast ;). Bei uns in der Verwandtschaft kam er wirklich super an.
Hihi ich muss gestehen mit so Inhaltsstoffen kenne ich mich gar nicht aus, wenn ich Kuchen sehe, wird einfach nur gefuttert :D.

Reply
avatar
bknicole
AUTHOR
9. November 2013 um 09:44 delete

Also ich habe da aus meinem Alltag wirklich viel weniger zu erzählen, aber klar, mal passiert mehr und mal halt weniger, über das man schreiben kann. Man muss ja auch sondieren und überlegen,was man nun wirklich im Netz stehen haben möchte und was nicht. Das ist ja auch noch mal ein großer Faktor und grenzt den privaten Bereich immer noch etwas ein.

Also ich finde da kannst du dich wirklich glücklich schätzen :D. Ist immer lustig wenn meine Eltern mir die Geschichte erzählen, weil denen war das damals echt unangenehm, wenn sie mich da irgendwie aus dem Laden ziehen mussten. Aber heute kann ich dafür den Begriff Nein und hab ihn somit ganz gut gelernt, sie haben sich da nicht erweichen lassen.

Reply
avatar