Cherry Pie

23:15 3 Comments A+ a-

Ich habs endlich mal geschafft einen solchen Kuchen zu backen. Seit einer Ewigkeit schon möchte ich mal so einen richtigen, amerikanischen Pie backen und nachdem ich dieses Rezept für den Cherry Pie gefunden habe musste ich es auch einfach ausprobieren. Da ich leider keine Pieform und auch keine Springform in angemessener Größe habe ich dafür spontan einen gut beschichteten Wok genommen, der zufällig vorhanden war, komplett aus Metall, also ofentauglich und die richtige Größe hatte. Hat auch bestens funktioniert.
Das Fazit ist nun, da der Teig mit kalter Butter gemacht wird und man ihn am besten von Hand statt mit dem Handmixer macht, weil einem sonst die Zutaten um die Ohren fliegen ist dieser Kuchen um einiges anstrengender zu machen als alle anderen Rezepte, die ich so kenne, aber es lohnt sich. Mein Kuchen ist leider, da ich ihn nicht lange genug hab abkühlen lassen nach dem anschneiden etwas ausgelaufen. Ich glaube das sinnvollste ist ihn einfach über nacht in den Kühlschrank zu stellen und erst am nähsten Tag anzuschneiden.

Zum Thema Geschmak, ich hatte erwartet, dass der Cherry Pie un heimlih süß wird, auch wenn der Teig kaum Zucker enthält, dafür ist ja in der Füllung eine Menge Pudding drin. Aber das Gegenteil war der Fall, durch die Kirschen ist die Füllung leicht sauer und trotz des vielen Puddings nur angenehm süß. Aber eine Kalorienbombe ist das trotzdem und es stopft, drei - vier Bissen und man ist erstmal gesättigt ^^. Aber alles in allem kann ich diesen Kuchen nur empfehlen ;)

3 Kommentare

Write Kommentare
Kristina
AUTHOR
11. Oktober 2012 um 02:36 delete

oh lecker *-*
will auch :D

Reply
avatar
12. Oktober 2012 um 19:09 delete

ahhhh, lecker ^_^

- ♥♥♥ -

Reply
avatar
Alexandra
AUTHOR
5. November 2012 um 10:49 delete

Oh sieht der lecker aus *_*

Reply
avatar