Song der Woche :)

23:27 0 Comments A+ a-

Heute nach langem hin und her überlegen, mal wieder mit einem Song meiner Dauerlieblingsband.
Achtung, das Video ist etwas makaber und ich habe bis heute nicht kapiert, was es mit dem Song zu tun hat ^^.

Oomph! - Auf Kurs
 
Warum dieses Lied? Na ja, ich hab es vor ein paar Tagen mal wieder aus meiner Musiksammlung herausgekramt und gleich mal festgestellt, dass ich auch bei tausendsten Mal hören immernoch eine Gänsehaut bei dem Song bekomme. Eines der paar schönen Lieder, in denen Dero mal zeigt, wie verdammt gut er eigentlich singen kann. Versteht mich nicht falsch, meiner Meinung nach singt er in (fast) jedem Lied gut, aber bei Balladen merkt man immer erst, wie viel Potenzial eigentlich wirklich in einer Stimme steckt. 
 
Ich finde es übrigens unglaublich nervtötend, dass man bei Blogger nur Videos von Youtube einbinden kann, denn dort sind ja die meisten Musikvideos von der GEMA gesperrt. Was ich in manchen Fällen übrigens besonders Schwachsinnig finde. Nehmen wir mal gleich Oomph! als Beispiel. Die Band läd die Lieder (zumindest manche) tatsächlich selbst hoch. Wieso zur Hölle werden die Lieder dann gesperrt, weil der User keine Rechte an dem Song hat? Was für ein Mist.
Für alle denen das auch auf den Keks geht weil sie zum Beispiel wie ich gerne über Youtube Musik hören, habe ich übrigens ein Firefox AddOn gefunden, welches das Problem löst (und ja, das funktioniert, ich habs getestet und es ist wesentlich einfacher als der Weg über 'nen Proxyserver): LINK.

So, ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und werde nun mal versuchen meiner Katze die letzte Kralle, die ich aufgrund von ihrer Zappelei gestern nicht mehr geschafft habe, zu schneiden. Na das kann ja was werden -.-